Wer bin ich?


Mario Schönherr, geb. 1969 in Klagenfurt am Wörthersee.
Als gebürtiger Österreicher (Klagenfurt am Wörthersee) und Wahlmünchner führte ich fast 20 Jahre eine klassische Kommunikationsagentur am Wörthersee bzw. eine Sport- und Tourismusagentur in München. In diesen Jahren beschäftigte ich mich sehr leidenschaftlich mit allen Formen der Kommunikation: Werbekampagnen, Brand-Building, Eventgestaltung, Public Relations, Point of Sale-Marketing, Guerilla-Aktionen, etc. gehörten damals zu unseren täglichen Aufgabenstellungen. Dank meines leidenschaftlich agierenden Teams, hatten wir nicht nur viel Erfolg und treue Auftraggeber, sondern auch jede Menge Spaß.


Aus diesem Antrieb heraus entstand eine zweite berufliche Leidenschaft: Das europaweit agierende Trail Running-Brand „TRAIL MANIAK“, das Open-Water-Konzept „SWIManiak“, die Wanderinitiative ULTRAWANDERN.COM u.v.m. lehrten mir, wie schön es ist, Menschen zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren. In dieser Phase haben wir wirklich jede Menge Menschen richtig „bewegt". Und das nicht nur abseits der ausgetretenen Pfade (Trails), sondern auch emotional. Dazu kam die Planung von Wanderwegenetzen, MTB-Routen und Bewegungskonzepten für die MitarbeiterInnen von Unternehmen.  Mein Team und ich konzipierten auch Marketingideen zur Belebung von Schultersaisonen (Thema: nature-fitness) für Tourismusregionen im In- und Ausland. Um die vielfältigen weiteren Seiten des Tourismus und dessen Mechanismen noch genauer kennenzulernen, verantwortete ich ab 2016 für fast drei Jahre das Marketing der Tourismusregion Wörthersee. Neue Sichtweisen und viele neue Erfahrungen, aber auch wertvolle Kontakte und langfristige Partnerschaften brachte diese Zeit am türkisblauen See im Süden Österreichs.


Nach Ablauf dieses zeitlich befristeten Vertrages entschied ich mich wieder für die Selbständigkeit. Ich liebe es, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Ich mag es, Strategien zu entwickeln und Dinge umzusetzen! Seit Jänner 2019 nütze ich meine Zeit – sowohl in München und auch am Wörthersee ansässig – als Creative Consultant (Kreativberater von Unternehmen), Moderator, Keynote-Speaker (neuerdings und sicherlich altersbedingt auch als Best-Ager-Modell). Ich liebe die Vielfalt an Aufgaben und habe sehr viel Spaß bei all diesen Dingen.



„Rufen Sie mich aber einfach an, schreiben Sie mir eine Whatsapp-Nachricht (+43 676 303 23 55) oder eine e-Mail: mario.schoenherr@me.com
Dann erzähle ich Ihnen auch gerne mehr über die Kraft der Emotionen."




E-Mail
Instagram
LinkedIn